Online-Vortrag: Sport und Bewegung

Ein Online-Vortrag von Jutta Hübner mit Referent Prof. Jens Büntzel

Bewegung, körperliche Aktivität, Sport – nicht jeder ruft gleich freudig hier. Andere dagegen können kaum stillhalten, für sie gehört Bewegung zu jedem Tag.

Bewegung und Sport sind mit die wichtigsten Antworten auf die Frage, was man selber bei Krebs tun kann. Körperliche Aktivität unterstützt den Körper, sie verbessert die Verträglichkeit der Therapie, hilft gegen viele Nebenwirkungen und sie verbessert die Prognose. Was aber tun gegen den inneren Schweinehund? Und worauf sollte man achten? Darf man sich auch während der Therapie anstrengen, oder sollte man die Kräfte schonen? Und was ist, wenn man einfach viel zu schlapp und müde ist? Im Onlineseminar gibt es wichtige Antworten und viele Tipps für alle diese Fragen.

Teilnahme und Anmeldung
Um frühzeitige Anmeldung unter diesem Link wird gebeten.

Der Online-Vortrag findet über das datenschutzkonforme Programm Edudip statt und richtet sich an Krebspatienten, Angehörige und interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.

Falls Sie weitere Informationen erhalten möchten, können Sie sich bei uns melden unter:
Saarländische Krebsgesellschaft e.V.
Telefon: 0681 – 30 988 – 100