Saarpfalz-Symposium 2021 – Neues vom Amerikanischen Krebskongress

Die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. veranstaltet am 12. Juni 2021 eine onkologische Update-Veranstaltung im Nachgang des Kongresses der amerikanischen Krebsgesellschaft (ASCO).

Das ASCO Annual Meeting findet in diesem Jahr vom 4. bis zum 8. Juni 2021 statt. Hier wird wie in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von aktuellen und interessanten Daten zu diversen Krebserkrankungen vorgestellt.

Die Veranstaltung der Saarländischen Krebsgesellschaft bietet Ihnen an einem Vormittag eine kompakte und praxisrelevante Zusammenfassung der wesentlichen Neuerungen aus der gesamten Onkologie. Dabei werden die wichtigsten wissenschaftlichen Ergebnisse und konkrete therapeutische Konsequenzen dargestellt.

Die Veranstaltung wird ausdrücklich auch für Hausärzte ausgerichtet, die neben aktiven Therapie- und Überwachungsaufgaben eine wichtige Beratungsfunktion in der onkologischen Behandlung übernehmen.

Anmeldung und Organisatorisches

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation findet die Fortbildung 2021 als reine Online-Veranstaltung statt und wird live aus dem Hofhaus in Saarbrücken gestreamt. Die Konferenz ist von 8.30 bis 14 Uhr angesetzt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für Ihre Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an info@krebsgesellschaft-saar.de.

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link, mit dem Sie sich am Veranstaltungstag per Smartphone, Tablet oder Computer einloggen können. Zwischen und nach den Vorträgen ist es selbstverständlich möglich, Fragen an die onkologischen Experten aller Fachgebiete zu stellen.

Die Veranstaltung ist bei der Ärztekammer des Saarlandes mit 6 Fortbildungspunkten der Kategorie A bewertet.

Das Programm in Kürze:

·      Tumoren von Kolon/Rektum, Prof. Dr. Hofheinz

·      Tumoren des oberen Gastrointestinaltraktes, Prof. Dr. Lutz

·      Lymphome und Hämoblastosen, Prof. Dr. Stilgenbauer

·      Supportivtherapie, Dr. med. Wagner

·      Gesprächsführung mit onkologischen Patienten, Dr. med. Treiber

·      Nierenzellkarzinom und Urogenitaltumoren, Prof. Dr. med. Saar

·      Mammakarzinom und gyn. Tumoren, Prof. Dr. Solomayer

·      Krebstherapie und Corona, Dr. Jacobs

Kontakt:

Dr. med. Steffen Wagner
1. Vorsitzender der Saarländische Krebsgesellschaft e.V.
Tel: 0681 / 309 88-100
Mail: dr.wagner@krebsgesellschaft-saar.de