Projekt Regenbogen: Etter & Partner spendet für Kinder krebskranker Eltern

Krebs ist eine Diagnose, die die ganze Familie betrifft und belastet. Um diese anstrengende Zeit gemeinsam durchzustehen sind schöne Momente und Erlebnisse – kleine „Auszeiten vom Krebs“ – unglaublich wichtig. Gerade für die Kinder und Jugendliche ist es nicht leicht, mit der Krebsdiagnose von Mama oder Papa umzugehen und über Ängste und Sorgen zu sprechen.

Kreative Aktivitäten gehören daher fest in das erlebnispädagogische Konzept von unserem Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern: Sie helfen dabei, den Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben und über das Erlebte zu sprechen – oder sich einfach in Farben auszudrücken.

Im Sommer 2021 wurde uns von der Personalberatung Etter & Partner ein wunderschöner, kreativer Nachmittag mit betroffenen Familien unter Anleitung einer tollen Künstlerin ermöglicht: Das Unternehmen hat nicht nur die Kosten für den Nachmittag übernommen, alle Mitarbeiter*innen von Etter & Partner, bei dem die Künstlerin Sabine Single auch als Beirätin fungiert, haben mit uns den Tag verbracht und uns vor Ort tatkräftig unterstützt.

Kurz vor Weihnachten hat uns das Team um Jochen Etter erneut in Saarbrücken besucht und eine großzügige Spende übergeben. Als symbolischen Dank überreichte unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai Nachdrucke der wunderschönen Kunstwerke , die beim gemeinsamen Ausflug von den Kindern gestaltet wurden.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die langjährige Unterstützung durch Etter & Partner und freuen uns schon sehr auf schöne zukünftige gemeinsame Aktionen!