Veranstaltung: Kooperation zwischen Kliniken und onkologischen Zentren und dem Saarländischen Krebsregister

Veranstaltung Krebsregister

Die Saarländische Krebsgesellschaft e. V. setzt sich nicht nur für eine flächendeckende ambulante Krebsberatung im Saarland ein, sondern knüpft auch wertvolle Netzwerke mit Kliniken, onkologischen Praxen und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.

Im November haben wir zusammen mit dem saarländischen Krebsregister zu einer Fortbildung zum Thema „Kooperation zwischen Kliniken und onkologischen Zentren und dem Saarländischen Krebsregister“ eingeladen.

Die Veranstaltung war eine wichtige Initiative zur Weiterentwicklung der onkologischen Versorgungsstrukturen und der Qualitätssicherung. Es wurde nicht nur Fachwissen ausgetauscht, sondern auch Raum geschaffen, um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren in der onkologischen Versorgung zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Partner in der onkologischen Versorgung im Saarland, besonders an die VertreterInnen von Kliniken und onkologischen Zentren, die dieser Einladung gefolgt sind!