Online-Vortrag: Diagnose Krebs: und plötzlich erscheint alles unsicher

Info

Ein Online-Vortrag von Jutta Hübner

Eigentlich lief mein Leben ganz normal und dann kam die Diagnose Krebs und ich habe das Gefühl, dass nichts mehr sicher ist. Werde ich gesund? Hilft die nächste Therapie? Was kommt bei der Untersuchung heraus? Welche Therapie bekomme ich?

Unsicherheit bestimmt unser menschliches Leben, aber normalerweise kommen wir damit gut zurecht, stecken einen Schirm ein, wenn es regnen könnte oder haben einen Vorrat im Keller, falls unangekündigte Gäste kommen. Aber wenn es um so etwas wichtiges geht, wie das eigene Leben, dann ist Unsicherheit kaum auszuhalten. Leider hilft die Antwort vom Arzt häufig auch nicht so ganz. Auf die Frage, wie lange ich noch habe, weichen Ärzte häufig aus. Aber auch so ganz einfache Sachen, wie ein verabredeter Termin, ein Therapiebeginn, ein Gespräch werden verschoben. Das macht mürbe und vielleicht sogar verzweifelt.

Im Webinar überlegen wir, ob es einfache Hilfen gegen das Gefühl der Hilfslosigkeit bei Unsicherheit gibt und wie man sie anwenden kann.

Die Webinare finden in Kooperation mit dem Hautkrebs-Netzwerk Deutschland statt und werden finanziell von der Techniker Krankenkasse unterstützt. Sie sind offen für alle Patienten unabhängig von der Krebserkrankung und der Krankenversicherung.

Teilnahme und Anmeldung
Um frühzeitige Anmeldung unter diesem Link wird gebeten.

Der Online-Vortrag findet über das datenschutzkonforme Programm Edudip statt und richtet sich an Krebspatienten, Angehörige und interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.

Falls Sie weitere Informationen erhalten möchten, können Sie sich bei uns melden unter:
Saarländische Krebsgesellschaft e.V.
Telefon: 0681 – 30 988 – 100
Telefax: 0681 – 30 988 – 111
E-Mail: info@krebsgesellschaft-saar.de

Info
Ort: https://join.next.edudip.com/de/webinar/diagnose-krebs-und-plotzlich-erscheint-alles-unsicher/1925958
Uhrzeit: 16:00-17:15
Erforderlich: Anmeldung