Mitgliederversammlung 2022 der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V.

Veränderungen im Beirat

Am Donnerstag, 3. November 2022 hat die jährliche Mitgliederversammlung der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. stattgefunden.

Neben dem Bericht des Vorsitzenden, der Geschäftsführung und der Schatzmeisterin, waren die Wahl neuer Beiratsmitglieder und der Rechnungsprüfer die wichtigsten Tagesordnungspunkte der diesjährigen Versammlung.

Vorstandsvorsitzender Dr. med. Steffen Wagner

Wahl der Mitglieder des Beirats

Für die Veränderungen im Beirat war eine Satzungsänderung notwendig, in der die Anzahl von „3-5 Beiratsmitgliedern“ auf „mindestens 3 Beiratsmitglieder“ geändert wurde.

Dadurch konnte die Wahl von fünf zusätzlichen neuen Mitgliedern im Beirat, neben den langjährigen Beiratsmitgliedern Prof. Dr. Schäfer und Prof. Dr. Solomayer bestätigt werden:

Herr Dr. Frank – Uwe Alles (SHG-Kliniken Völklingen), Frau Helga Schimke (niedergelassene Allgemeinmedizinerin aus Saarbrücken), Herr Dr. Dr. habil. Stavrou (Winterbergklinikum Saarbrücken), Herr Dr. Bittenbring (UKS Homburg/Saar), Herr Gregg Frost (Winterbergklinikum Saarbrücken).

Alljährliche Wahl der Rechnungsprüfer

Nach vielen Jahren der tatkräftigen Unterstützung hat Prof. Dr. Dr. Brill den Beirat auf eigenen Wunsch verlassen und somit wurde auch das Amt eines Rechnungsprüfers vakant, für das er seit einigen Jahren jährlich erfolgreich kandidierte.

Dr. Amam (Praxis für Komplementäre und Integrative Medizin in Homburg) wurde ohne Gegenstimme zum neuen Rechnungsprüfer gewählt; Frau Dr. Weber, die dem bereits seit mehreren Jahren als Rechnungsprüferin zur Seite steht, wurde mit einstimmiger Wahl bestätigt.

Herr Dr. med. Wagner beglückwünschte alle neuen und alten Mitglieder im Beirat und im Vorstand und freut sich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.

Geschäftsführerin Sabine Rubai