MUSIC ROCKS CANCER

Wie die Leidenschaft zur Musik das Saarland für einen guten Zweck vereint

Als die Band rebelsoul am 19. Dezember 2017 über Facebook einen Post an ihre Fans richtete, um ihr handmade Maskottchen Wolfgang Wolf zu Gunsten der Saarländischen Krebsgesellschaft versteigern, war nicht daran zu denken, welche Kreise diese Aktion noch ziehen sollte!

Aus dem Startgebot von 25 € wurden 70 € Endgebot für das Maskottchen, aber auch andere Fans und Freunde der rebelsouls wollten Gutes tun, der Devils Place Rockclub Saarbrücken legte nochmals 245 € drauf und über die Aktion wurde letzten Endes binnen kurzer Zeit landesweit berichtet. Danke an dieser Stelle an sol.de, SR1 und die Initiative „Wir sind St. Ingbert“! Am Ende standen 1520 € auf dem Scheck, der der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. – standesgemäß im Proberaum der Band mit kleinem Konzert – überreicht wurde.

Damit jedoch nicht genug – es folgte eine Bild-Versteigerung von Karsten Schuh über Facebook zu Gunsten der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V.. Im Rahmen eines Jams von Dedi B. and Friends im Pub in Homburg wurde nicht nur das versteigerte Bild an seinen neuen Besitzer übergeben, sondern auch die Spendensumme spontan durch Band und Publikum auf 515 € erhöht.

Unser Fazit: MUSIC ROCKS CANCER!

Die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. bedankt sich sehr herzlich bei allen Spendern für ihr Interesse, ihre Unterstützung und die Wertschätzung unserer Arbeit. Mehr Informationen zu der Band rebelsoul unter https://www.facebook.com/rebelsoul.lostsouls/ und zu Dedi B. unter http://dedi-b.de/.