Gemeinsam stark fürs Leben

Offene Krebskonferenz am 21. Oktober 2023

Die Offene Krebskonferenz 2023 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Deutschen Krebshilfe, der Deutschen Krebsgesellschaft und des Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband. Veranstalter ist der Krebsverband Baden-Württemberg mit Unterstützung des Onkologischen Zentrums Stuttgart.

Gemeinsam stark fürs Leben

Auf dem bundesweit größten Kongress für Menschen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige können sich alle Interessierten über die neuesten Entwicklungen der Krebsprävention, -diagnostik und –therapie informieren. Darüber hinaus werden psychoonkologische und psychosoziale Angebote vorgestellt und Expert*innen halten für Sie Vorträge zu den verschiedenen Krebsarten, Nebenwirkungen und Folgen einer Krebserkrankung.

Wie kann ich trotz schwerer Krebserkrankung meine Miete bezahlen? Wie lindere ich Übelkeit? Was bringt mir der Besuch einer Selbsthilfegruppe? Auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie Antworten.

Und nicht nur das: Nehmen Sie an Mitmachaktionen teil, besuchen Sie die Aussteller und tauschen Sie sich aus. Ganz nach dem Motto der Offenen Krebskonferenz: Gemeinsam stark fürs Leben!

Offene Krebskonferenz 2023

Hybrid-Kongress

Der Kongress findet sowohl vor Ort in Stuttgart als auch online statt.

Teilnahme Live in Stuttgart

Am 21. Oktober 2023 ab 9:30 Uhr in der Liederhalle – eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos!

Online-Teilnahme

Sie benötigen einen Computer, eine Internetverbindung und optional ein Headset. Bitte klicken Sie am 21. Oktober 2023 ab 9:30 Uhr auf den Link des jeweiligen Programmpunktes auf der Website der Offenen Krebskonferenz. Die Links finden Sie einige Tage vorher direkt im Programm.