Videos für Krebsbetroffene und Angehörige: Inhalte des Krebsaktionstages 2024 sind online

Videos Krebsaktionstag

„Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“ – so lautete das Motto des 11. Krebsaktionstags am Samstag, 24. Februar 2024 in Berlin.

Wer den Krebsaktionstag 2024 nicht live mitverfolgen konnte oder einen Vortrag verpasst hat, kann die Vorträge nun nachträglich anschauen. Der Krebsaktionstag (KAT) ist ein Informationstag für die Öffentlichkeit im Rahmen des Deutschen Krebskongresses. Er findet traditionsgemäß am letzten Tag des Deutschen Krebskongresses statt. Es ist uns wichtig, den Dialog zwischen Patient*innen und Ärzt*innen zu fördern.

Wir danken unseren Kolleg*innen von der Berliner Krebsgesellschaft e.V., der Stiftung Deutsche Krebshilfe und der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. für die tolle Organisation und Durchführung dieser wichtigen Veranstaltung. Das Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband e.V. unterstützt den Krebsaktionstag.