Wir sagen Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Dankeschön für die Unterstützung

Wir sind immer wieder tief berührt und dankbar, wie viele großartige Menschen uns zur Seite stehen! Eure Unterstützung ist ein wichtiger Baustein, der es uns ermöglicht, krebskranken Menschen und ihren Familien in ihrer schweren Zeit beizustehen.

Vielen Dank von Herzen!

Aus dem Saarland – für das Saarland: SUMMACOM spendet auch in diesem Jahr an die Saarländische Krebsgesellschaft

Spendenübergabe Summacom

Jedes Jahr zu Weihnachten unterstützt die SUMMACOM GmbH & Co. KG eine wohltätige Einrichtung mit einer Geldspende. In diesem Jahr kamen dabei 2.000 Euro zusammen, die unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai von Martin Schimpf (Geschäftsführer SUMMACOM) und Marc Kirch (Bereichsleiter Marketing & Vertrieb SUMMACOM) entgegennehmen durfte.

Außerdem konnten wir dank unserer langjährigen Unterstützer Anfang Februar 20 Patient*innen zum Musical „Anatevka“ ins Saarländische Staatstheater einladen. Im Anschluss an das Stück fand für alle Gäste noch ein Empfang im Saarfoyer statt – eine echte Auszeit vom Krebs, von Therapien und Terminen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Summacom und dem Saarländischen Staatstheater für diesen besonderen Abend!

FCS-Star Patrick Schmidt und Jugend des 1. FC Saarbrücken helfen Kindern krebskranker Eltern

Spendenübergabe Patrick Schmidt

Patrick Schmidt ist ein Fußballprofi mit ganz großem Herzen. Der Saarländer initiiert bereits seit vielen Jahren Spendenaktionen und unterstützte bereits viele wohltätige Projekte.

Die diesjährige Aktion war jedoch auch für ihn besonders emotional, entstand sie doch aus einem für ihn sehr tragischen Moment. Als er beim Spiel gegen in Unterhaching schwer verletzte, liefen sich seine Kollegen im darauffolgenden Spiel mit seinem Namen auf den Trikots warm.

Gemeinsam mit der Jugendabteilung des FCS initiierte er daraufhin eine Versteigerung dieser 18 ganz besonderen Shirts – jede Nachwuchsmannschaft durfte selbst entscheiden, wohin die Spende gehen sollte.

Zwei der Teams entschieden sich für unser Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern. Letzte Woche durfte unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai die großartige Spende in Höhe von 2050 Euro entgegennehmen.

Ein riesiges Dankeschön und weiterhin gute Genesung an Patrick, 1000 Dank an die tollen Kids, Trainer und Eltern das Nachwuchsleistungszentrums, den 1. FC Saarbrücken und alle Fans, die an dieser Aktion teilgenommen haben!

Fitness für den guten Zweck

Spendenübergabe Kursbox

Jedes Jahr im Dezember findet in der KursBox in Sulzbach der Fitnessday als Charityveranstaltung statt. In diesem Jahr kamen beeindruckende 2137,56 Euro zusammen, die unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai und unsere Mitarbeiterin Katja Rump-Schmitt in Empfang nehmen durften.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Laura Otto Personaltraining und alle Teilnehmer*innen des Fitnessdays! Eure großzügige Unterstützung zeigt, dass wir gemeinsam viel bewegen können!

Die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. freut sich über eine Spende der Firma Agesa in Höhe von 500 Euro

Spendenübergabe Agesa

Mit der Spende an die Saarländische Krebsgesellschaft unterstreicht die Firma Agesa nicht nur ihr Engagement für das Wohl der Menschen, sondern auch ihre soziale Verantwortung. Die Diagnose Krebs verändert auf einen Schlag den Alltag aller Betroffenen. Neben medizinischer Versorgung braucht es nun einfühlsamen Rat, Informationen und so viel Unterstützung wie möglich. Professionelle Hilfe finden Betroffene und ihre Familien in den ambulanten Krebsberatungsstellen der Saarländischen Krebsgesellschaft.

Die Saarländische Krebsgesellschaft dankt der Agesa Rehatechnik GmbH herzlich für ihre Spende, die dazu beiträgt, die qualifizierte Unterstützung von Krebspatient*innen im Saarland weiterhin zu gewährleisten und damit die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien zu verbessern.

Adventsmarkt-AG des CaritasKlinikums Saarbrücken unterstützt die Saarländische Krebsgesellschaft

Spendenübergabe Caritas Klinikum

Die großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro stammt aus dem erfolgreichen Adventsmarkt im CaritasKlinikum Saarbrücken. Der Markt war ein voller Erfolg, bei dem Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtlicher Atmosphäre einkaufen, schlemmen und die festliche Stimmung genießen konnten.

Zusammen mit der Klinikleitung, vertreten durch den Pflegedirektor Sascha Kropp, die Ärztliche Direktorin Margret Reiter und den Kaufmännischen Direktor Gerd Koslowski, überreichten die Mitglieder der AG den Scheck an unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai, die stellvertretende Vorsitzende Dr. med. Martina Treiber und unsere psychoonkologische Beraterin Christine Kukula.

Vielen Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit und die Teilnahme am Adventsmarkt diese großartige Unterstützung möglich gemacht haben!