Projekt Regenbogen im Oktober – Workshop in der Zirkusschule Kokolores

„Die ganze Welt ist ein Zirkus“ – Workshop in der Zirkusschule Kokolores

Eine Auszeit vom Alltag ist wichtig, ganz besonders, wenn das Leben einer ganzen Familie durch eine Krebsdiagnose von Mama oder Papa aus den Fugen geraten ist.

Im Oktober haben wir deshalb mit Familien aus dem Projekt Regenbogen – Kinder und Jugendliche von 5 bis 15 Jahren und ihre Eltern – die Zirkusschule Kokolores besucht um ein wenig Zirkusluft zu schnuppern und den anstrengenden Alltag zu vergessen.

Groß und Klein hatten viel Freude, unter der Anleitung von Marco Weibel von der Zirkusschule Kokolores wurde vor allem das Jonglieren geübt. Aber nicht nur mit den „klassischen“ Bällen wurde jongliert, schon bald wirbelten alle möglichen Gegenständen wie Ringen, Tellern, Tüchern durch die Luft. Das hat bei manchen Artist*innen so gut geklappt, dass zum Abschluss eine kleine Aufführung nicht fehlen durfte, selbstverständlich unter großem Applaus!