Ein farmtastischer Tag auf der Kinder- und Jugendfarm in Saarlouis mit dem Projekt Regenbogen

Kinder und Jugendfarm Saarlouis

Der Bauernhof war der perfekte Ort für einen schönen Sommertag: Toben, Rennen, Matschen und Klettern ist hier ausdrücklich erwünscht! Gemeinsam haben wir gelacht, gespielt und jede Menge Abenteuer erlebt. Auf der Farm leben viele Tiere: Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Gänse, Hunde und Schweine, die wir alle kennen lernen durften. Und das Beste: Kuscheln ist erlaubt!

Eine kreative Pause konnten zwischendurch wir beim Basteln mit Specksteinen einlegen. Und wer wollte, konnte sich beim Kinderschminken in ein*e Superheld*in verwandeln lassen.

Das Team der Kinder- und Jugendfarm hat uns zudem mit leckeren Snacks und Getränken verwöhnt. Stockbrot, leckere Knabbereien, Muffins und Kuchen mit Mirabellen aus dem eigenen Garten…himmlisch! Vielen Dank an das Team der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis für dieses unvergessliche Erlebnis!

Im Projekt Regenbogen stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt, deren Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist.

In unseren 9 Beratungsstellen im ganzen Saarland begleiten wir Betroffene psychoonkologisch und sozialrechtlich durch eine schwierige Lebenszeit.

Mehr Informationen zum Thema und unserem Projekt Regenbogen gibt es hier: