Amerikanische Grundschule sammelt Spenden für die Saarländische Krebsgesellschaft e.V.

Volunteer Donation

Die Schüler*innen und Lehrer*innen der Vogelweh Elementary School von der Airbase in Ramstein zeigen, dass Solidarität keine Grenzen kennt und engagieren sich für die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. durch eine grenzüberschreitende Spendensammlung.

Krebs ist eine Krankheit, die uns alle betreffen kann, egal wo wir leben. Deshalb haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vogelweh eine Spendenaktion zugunsten der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. ins Leben gerufen. Es kamen zahlreiche tolle Sachspenden zusammen, die nun an Betroffene und ihre Familien weitergegeben werden dürfen.

„Wir sind begeistert von dieser tollen und engagierten Spendenaktion und möchten uns bei allen kleinen und großen Spender*innen aus der Vogelweh Elementary School“ bedanken. An Krebs erkrankte Men-schen sollten so viel Unterstützung wie möglich bekommen. Jeder Beitrag zählt und hilft, das Leben von Krebspatienten und ihren Familien zu verbessern. Die Aktion zeigt, dass Solidarität und Zusammenhalt keine Grenzen kennen“, so Sabine Rubai, Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft.

Über die Saarländische Krebsgesellschaft e.V.

Die Diagnose „Krebs“ verändert den normalen Alltag. Ängste und Unsicherheiten belasten die Betroffenen und ihr Umfeld. Angehörige fühlen sich überfordert, Freunde und Bekannte sind verunsichert. Krebskranke Menschen benötigen über die medizinische Hilfe hinaus daher qualifizierte Unterstützung bei der Bewältigung von psychischen und sozialen Belastungen.

Die Saarländische Krebsgesellschaft setzt bietet Beratung und Unterstützung in allen Phasen der Erkrankung an und setzt sich für eine bessere Krebsprävention und -früherkennung ein.

In den 8 Beratungsstellen im ganzen Saarland berät die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. Betroffene und deren Angehörigen psychoonkologisch und sozialrechtlich und helfen durch eine schwierige Lebenszeit – vor, während und nach der Therapie.

Im Projekt Regenbogen stehen Kinder und Jugendliche, deren Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist im Mittelpunkt.

Alle Angebote sind kostenfrei.

Neben einer anteiligen Förderung durch den GKV-Spitzenverband und finanzieren sich die Angebote und Projekte über Spenden und projektbezogene Förderung. Alle Mittel kommen den Menschen aus dem Saarland zugute.