Eine Auszeit vom Krebs: Projekt Regenbogen im Römermuseum Schwarzenacker

Wenn Mama oder Papa die Diagnose Krebs erhalten und das Leben Kopf steht ist es ganz besonders wichtig, neben allem Stress, gemeinsam eine tolle Zeit mit der Familie zu verbringen.

Am vergangenen Samstag haben wir im Projekt Regenbogen deshalb eine Zeitreise in die Antike im Saarland gemacht!

Bei einer lebendigen Führung zum Mitmachen haben wir mit allen Sinnen erfahren, wie das Leben vor 2000 Jahren ausgesehen hat.

Danach durften Groß und Klein einen Lederbeutel mit einem römischen Mühlespiel basteln und weitere römische Spiele erkunden.

Auch kulinarisch sind wir verwöhnt worden! Lukanische Würste, Salate, Moretum – eine köstliche Fetacreme – und gefüllte Datteln wurden uns serviert!

Gut gestärkt haben die Kinder sich dann noch selbst als Archäologinnen und Archäologen versucht und, wie man auf dem Foto sieht, sogar einen tollen Fund gemacht!

Herzlichen Dank an das Team vom Römermuseum Schwarzenacker