„Gutes tun“ als schönste Familientradition

Großzügige Spende der Paulus Apotheke Saarbrücken

In der Vorweihnachtszeit durften wir eine großzügige Spende in Höhe von 3.000€ von der Paulus Apotheke in Saarbrücken entgegennehmen.

Inhaberin Eva Gabriel hat uns den Hintergrund dieser Spende erzählt und diese Geschichte möchten wir mit euch teilen: Schon ihr Opa hat viele Jahre lang in der Vorweihnachtszeit ehrenamtlich als Bischof Nikolaus kleine und große Menschen auf privaten Familienfeiern oder bei großen Firmenevents glücklich gemacht und das damit eingenommene Geld an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

Vor über 18 Jahren ist ihr Opa selbst an Krebs erkrankt und verstorben – die Familientradition, etwas Gutes zu tun, lebt aber in seiner Enkelin weiter: „Ich bin zwar nicht als Nikolaus unterwegs, aber das Spenden habe ich übernommen. Seit 2018 suche ich jedes Jahr eine Organisation aus, die das Geld gut gebrauchen kann und von der ich weiß dass es dort ankommt, wo es ankommen soll.“ sagt Eva Gabriel.

Wir möchten uns von Herzen für die Spende und das große Vertrauen in uns bedanken!
Die Spende hilft uns, Saarländer*innen, die an Krebs erkrankt sind, und ihre Angehörigen in einer schweren Lebensphase zu unterstützen, zu begleiten und ihnen auch in schwierigen Zeiten Hoffnung zu schenken.

Als symbolisches Dankeschön überreichte unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai einen Nachdruck von einem kleinen Kunstwerk, das Kinder in unserem Projekt Regenbogen im Sommer 2021 gemalt haben.

V.l.n.r.: Eva Gabriel (Inhaberin Paulus Apotheke), Sabine Rubai (Geschäftsführerin Saarländische Krebsgesellschaft e.V.), Charlotte Hoffmann (Apothekerin Paulus Apotheke)