Krebs kennt keinen Lockdown

Abstand halten schützt uns und andere. Aber Abstand kann auch Einsamkeit bedeuten… Gerade für Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen ist die Angst vor einer Ansteckung und die damit einhergehende soziale Isolation oft eine schwere seelische Belastung.
Hilfe und Unterstützung gibt es weiterhin in den Krebsberatungsstellen der Saarländischen Krebsgesellschaft. Das Team ist für die Betroffenen und ihre Angehörigen da, denn Krebs kennt keine Quarantäne.

In den Beratungsstellen in Saarbrücken, Neunkirchen, Homburg, Saarlouis und Lebach sorgt ein gültiges Hygienekonzept für größtmögliche Sicherheit, Beratungen sind aber auch telefonisch oder im Videochat möglich. Die verlängerten Telefonzeiten, durchgehend von Montag bis Freitag von 8.30 bis 16 Uhr unter 0681 / 309 88 100, bleiben weiterhin bestehen.