Projekt Regenbogen: Herbstzauber mit Eseln

Info

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Ausflug ein, der ein ganz besonderes Abenteuer verspricht!

Diesmal steht ein kleiner Spaziergang mit Eseln auf dem Programm – eine Gelegenheit, die Natur zu genießen und die Esel kennen zu lernen. Aber das ist noch nicht alles! Wir werden auch kreativ und bemalen einen der Esel im Halloween-Look.

Keine Angst, das Bemalen des Esels schadet ihm nicht, sondern er genießt es sogar! Die langohrigen Tiere sind wunderbar geduldige und entspannte Begleiter für diese kreative Aktivität.

Wichtig: Da wir dieses Mal nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, bitten wir euch, euch frühzeitig anzumelden, um sicherzugehen, dass ihr dabei sein könnt.

Wann: Sonntag, 22.10.2023; 10:00 – 12:00 Uhr
Wo: Eselzentrum Neumühle

Anmeldung unter: Tel.: 0681/30 988-100 oder per Mail: info@krebsgesellschaft-saar.de

Angebot für Kinder krebskranker Eltern

Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, leiden die Kinder mit.  Ihr Kummer äußert sich jedoch anders als bei Erwachsenen.  Kleinere Kinder können ihre Sorgen und Ängste meist noch nicht in Worte fassen. Und auch Jugendlichen fällt es manchmal schwer, ihre Gefühle auszudrücken. Es ist deshalb wichtig, Kinder krebskranker Eltern gezielt zu unterstützen.

Mit dem neuen Projekt „Regenbogen“ startet die Saarländische Krebsgesellschaft e.V.  ein spezielles erlebnispädagogisches Programm für Kinder krebskranker Eltern.

Die Angebote helfen den Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Weise:

• Sie haben positive Erlebnisse und kehren gestärkt in den Alltag zurück.
  • Sie können sich über ihre Gedanken und Gefühle austauschen und Kraft tanken.
  • Zudem können auch die Eltern in ungezwungener Atmosphäre in Austausch kommen.
  • Sie erleben, dass sie als betroffene Kinder nicht alleine sind.

Telefonisch unter 0681/30 988-100
per E-Mail an info@krebsgesellschaft-saar.de
oder über folgendes Anmeldeformular.

Info
    Ort: Eselzentrum Neumühle, Heusweiler