Kursprogramm „Leben mit Krebs“ startet wieder!

Die Diagnose „Krebs“ verändert den normalen Alltag. Ängste und Unsicherheiten belasten die Betroffenen und Ihr Umfeld. Angehörige fühlen sich überfordert, Freunde und Bekannte sind verunsichert. Neben medizinischer Versorgung braucht es nun einfühlsamen Rat, Informationen und so viel Unterstützung wie möglich.

Wir sind da, wenn plötzlich alles anders ist!

In unseren 8 Beratungsstellen im ganzen Saarland begleiten wir Betroffene und deren Angehörigen psychoonkologisch und sozialrechtlich durch eine schwierige Lebenszeit – vor, während und nach der Therapie.

In unserem Projekt Regenbogen stehen Kinder und Jugendliche, deren Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist, im Fokus.

Projekt „Leben mit Krebs“

Neben dem Beratungsangebot bieten wir Betroffenen auch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm: Ob Kunst, Ernährung und Bewegung oder unsere erlebnispädagogischen Ausflüge im Projekt Regenbogen – wir haben für das erste Halbjahr ein vielfältiges Angebot für alle Betroffenen zusammengestellt.

Im März starten unser Yogakurs mit Eva Laiko und QiGong mit Ralf Rousseau und zusätzlich gibt es auch einen Ernährungsworkshop mit Heike Dillinger.

Selbstverständlich sind unsere Kurse für alle Betroffenen kostenfrei!