Neujahrskonzert im Saarländischen Staatstheater

Spendenübergabe Saarländisches Staatstheater

Foto (v.l.n.r.): Lara Luxenburger (Förderverein Regenbogen), Sabine Rubai (Geschäftsführerin Saarländische Krebsgesellschaft e.V.), Bodo Busse (Generalintendant des Saarländischen Staatstheaters), Dr. Steffen Wagner (1. Vorsitzender der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V.), Marco Schröder (Stellv. Vorsitzender des Förderverein Regenbogen), 📸 Holger Kiefer

Traditionell spendet das Staatstheater einen Teil des Erlöses aus dem Neujahrskonzert für wohltätige Zwecke. Von jeder Karte, die für das Neujahrs-Benefizkonzert verkauft wurde, gingen in diesem Jahr 5 Euro an die Saarländische Krebsgesellschaft für das Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern.

Am letzten Freitag durften unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai und unser Vorsitzender Dr. Steffen Wagner so von Generalintendant Bodo Busse einen Scheck in Höhe von 4.250 Euro entgegennehmen!

Das Neujahrskonzert mit dem Titel „An American in Paris“ war ein unvergessliches Erlebnis, bei dem Werke von George Gershwin, Leonard Bernstein und anderen unter der Leitung von Dirigent Stefan Neubert aufgeführt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an das Saarländische Staatstheater, das Saarländische Staatsorchester und alle Besucherinnen und Besucher.

Gemeinsam schaffen wir Momente der Freude und Unterstützung für Familien, die von Krebs betroffen sind. Danke an alle, die uns auf diesem Weg begleiten!