Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern

Weiches Fell und lange Ohren – Kuschelzeit mit Eseln und Kaninchen

 

Was verbindet Esel und Kaninchen (in unserem Fall besonders flauschige Angora-Kaninchen)?

Na klar, das weiche Fell und die langen Ohren!

Im Juli durften wir unsere Familienauszeit mit den wundervollen Langohren im Eselzentrum Neumühle in Heusweiler verbringen. Die Tiere, die alle eine traurige Vorgeschichte haben, haben hier einen Platz fürs Leben gefunden und sind ganz tolle Partner zum Kuscheln, Streicheln und Spazieren.

Während wir die Esel gemeinsam geputzt und gestreichelt haben, haben sich die Zwei- und Vierbeiner untereinander kennengelernt.

Leider meinte es das Wetter nicht nur gut mit uns: Beim anschließenden Eselspaziergang wurden wir ganz schön nass. Alle, die durch die Krebstherapie gesundheitlich anfällig sind, haben kurzerhand umgedreht und die Zeit im Trockenen verbracht – zusammen mit den tollen Langohren. Gerade den Kindern konnte der Regen aber nicht den Spaß verderben und unser Berater Christian Boldorf hat mitten in einem heftigen Schauer am eigenen Leib erfahren, woher der Ausdruck „sturer Esel“ kommt…

Zu guter Letzt konnten die Kinder noch zu den Angorakaninchen ins Gehege steigen, die unerschrockenen Hasen zu streicheln und mit ihrer Leibspeise Chicorée zu füttern. Und die Eltern haben diese Zeit für ausgiebige Gespräche untereinander genutzt.

Mit nassen Füßen, aber einem Lächeln im Gesicht, sind wir am Abend alle wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank für den tollen Nachmittag!