Menschen.Helfen.Leben e.V. unterstützt den Förderverein Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern e.V.

Spendenübergabe Menschen.Helfen.Leben.

Foto (v.l.n.r.): Rüdiger Schuberth (1. Vorsitzender Menschen.Helfen.Leben .e.V.) Katrin Schäfer (2. Vorsitzende Menschen.Helfen.Leben. e.V.), Lara Luxemburger (Förderverein Regenbogen), Sabine Rubai (Geschäftsführerin Saarländische Krebsgesellschaft)

Der Verein Menschen.Helfen.Leben hat sich zum Ziel gesetzt, zum Blutspenden zu motivieren. Zusätzlich ermöglichen sie den Blutspender*innen, die vom Blutspendedienst gezahlte Aufwandsentschädigung an ihren Förderverein zu spenden. Mit dem gesammelten Geld unterstützen sie gemeinnützige Vereine, Projekte und Institutionen in der Region.

Lara Luxemburger aus dem Vorstand des Projekt Regenbogen und unsere Geschäftsführerin Sabine Rubai durften die großzügige Spende über 500 Euro entgegennehmen, die unserem Projekt Regenbogen und somit Kinder krebskranker Eltern zugute kommen wird.

Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, leiden die Kinder mit. Ihr Kummer äußert sich jedoch anders als bei Erwachsenen. Deshalb ist es wichtig, Kinder krebskranker Eltern gezielt zu unterstützen. Mit dem Projekt Regenbogen bieten wir Elternsprechstunden, Kinder- und Jugendsprechstunden sowie erlebnispädagogische Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche an. Alle Angebote und Aktivitäten im sind kostenfrei und werden von unseren Psychoonkolog*innen begleitet.

Herzlichen Dank!