Hilfe in schweren Zeiten: Etter & Partner unterstützt die Saarländische Krebsgesellschaft mit einer Spende

Mit dem Projekt Regenbogen hilft die Saarländische Krebsgesellschaft Kindern, für die sich von heute auf morgen die Welt verändert. Nämlich dann, wenn Mama oder Papa an Krebs erkrankt. Mit der Spende werden Beratung und Begleitung durch Psychoonkologen und erlebnispädagogische Angebote für betroffene Familien finanziert. So können die Kinder ihre Sorgen und Ängsten besser verarbeiten und manchmal auch für eine Zeit lang einfach vergessen oder einfach mal wieder „nur Kind“ sein.

Im Namen von Etter & Partner hat Valérie Löffelmann die Spende an die Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V., Sabine Rubai, übergeben: „Es ist für uns nicht nur Verantwortung, sondern Herzensangelegenheit, etwas zurückzugeben. Dabei insbesondere an die Menschen zu denken, die eine Last tragen und es ihnen zu ermöglichen, diese für zumindest für kurze Momente vergessen oder besser damit umgehen zu können.“

Die Saarländischen Krebsgesellschaft ist sehr dankbar und freut sich sehr, dass dadurch betroffenen Familien im Saarland mit psychosoziale Unterstützung geholfen werden kann und im Rahmen der gemeinsamen Ausflüge kleine „Auszeiten vom Krebs“ möglich sind – gerade in dieser aktuellen Zeit soll niemand alleine sein!

Foto (v.l.n.r.): Sylvia Etter (Geschäftsführung Etter & Partner Deutschland), Sabine Rubai (Geschäftsführung Saarländische Krebsgesellschaft), Valérie Löffelmann (Head of Recruiting & Project Management), Jochen Etter (Président Etter & Partner S.A.S.)