Ein Tag bei den Bliesgau-Alpakas im Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern – mit Besuch unserer Ministerpräsidentin

Dr. Steffen Wagner, Sabine Rubai und Anke Rehlinger mit Alpaka

Foto: Staatskanzlei des Saarlandes / Jennifer Weyland

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir mit unseren Alpakafreunden eine Wanderung unternommen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Paco und Co haben uns den Tag versüßt, die sanften Tiere haben unsere Herzen im Sturm erobert und für strahlende Kinderaugen gesorgt.

Wir sind nicht nur mit den Alpakas gewandert, sondern hatten auch eine Bastelecke, in der wir filzen gelernt und unsere eigenen kleinen kuscheligen Alpakas hergestellt haben. Außerdem bekamen wir eine spannende Einführung in die Welt der Alpakas. Sarah und Georg von Bliesgau Alpaka haben ihr umfangreiches Wissen über diese faszinierenden Tiere mit uns geteilt.

Ein weiteres großes Highlight war natürlich der Besuch von Anke Rehlinger. Die Ministerpräsidentin des Saarlandes nahm sich viel Zeit, sich mit den Familien auszutauschen und mehr über unser Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern zu erfahren.

„Die Arbeit der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V. liegt mir sehr am Herzen, ganz besonders des Projekt Regenbogen.“ so Anke Rehlinger im Gespräch mit unserem Vorsitzenden Dr. med. Steffen Wagner und Sabine Rubai, Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft.

Wir bedanken herzlich bei Frau Rehlinger für den wertschätzenden und guten Austausch und das große Interesse an unserer Arbeit für Menschen mit Krebs und ihre Familien.

Besonderes Lob geht das Team von Bliesgau-Alpaka für die liebevolle Organisation und den einfach nur traumhaft schönen Nachmittag – ihr seid großartig!

Last but not least bedanken wir uns ganz herzlich bei den Vertreter*innen von Herzenssache e.V. und der Sparda-Bank Südwest eG für Ihren Besuch vor Ort. Der Verein Herzenssache unterstützt unser Projekt Regenbogen von Beginn an mit Spenden und wird auch in Zukunft an unserer Seite stehen. Nur dank solch starker Partner können wir das alles realisieren. DANKE von Herzen!

Im Projekt Regenbogen stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt, deren Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist.

In unseren 9 Beratungsstellen im ganzen Saarland begleiten wir Betroffene psychoonkologisch und sozialrechtlich durch eine schwierige Lebenszeit.

Mehr Informationen zum Thema und unserem Projekt Regenbogen gibt es hier: