Unser Tag im Zoo von Amnéville mit dem Projekt Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern

Zoo Amneville zwei Kinder mit Elefant

Gemeinsam mit der Zoopädagogin Céline haben wir den Zoo erkundet und faszinierende Tiere aus aller Welt entdeckt. Céline hat uns an ihrem Wissen und ihrer ansteckenden Begeisterung für die Tiere im Zoo teilhaben lassen. Die Aufregung und das Staunen unserer kleinen Entdecker*innen machten diesen Zoobesuch zu etwas ganz Besonderem.

Natürlich macht so ein Ausflug auch hungrig: Bei einem gemütlichen Imbiss haben wir die Eindrücke des Tages geteilt, bevor wir das Lichterfest „Luminescences“ bestaunen durften.

Eine Teilnehmerin brachte es wunderbar auf den Punkt: „Danke für diesen unvergesslichen Tag. Die Giraffen zu füttern hat großen Spaß gemacht, und das Lichterfest war ganz toll. Es ist toll, wenn etwas so schön ist, dass man alles Schwere in diesem Moment vergessen kann.“

Es war ein ganz besonderer Tag, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Im aktuellen bericht vom 15.11.2023 bekommt ihr ein paar Eindrücke von unserem Ausflug. Hier klicken.

Im Projekt Regenbogen stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt, deren Mama oder Papa an Krebs erkrankt ist.

In unseren 9 Beratungsstellen im ganzen Saarland begleiten wir Betroffene psychoonkologisch und sozialrechtlich durch eine schwierige Lebenszeit.

Mehr Informationen zum Thema und unserem Projekt Regenbogen gibt es hier: